RT @holgi@twitter.com: Wenn die BVG jetzt Knöllchen verteilen darf, will ich aber endlich auch ein Gesetz, dass es Radlern mit Licht erlaubt, Radler ohne Licht im vorbeifahren zu ohrfeigen!

🐦🔗: twitter.com/holgi/status/10522

RT @florianaigner@twitter.com: Jammerschade, dass Pluto diese faszinierenden Quadrat-Strukturen offenbar verloren hat und heute aussieht wie jeder andere Zwergplanet auch 😢. Passiert ist das offenbar ausgerechnet als die Sonde "New Horizons" vorüberflog. Zufall? Oder interplanetare Chemtrail-Mission?

🐦🔗: twitter.com/florianaigner/stat

Also ich würde ja nicht mehr in die Firma investieren, denn (a) Docker Swarm hat gegen Kubernetes verloren (b) Kubernetes degradiert das containern mit Docker zu einer Technik unter der Haube, um die man sich nicht kümmern will (c) Red Hat und Suse arbeiten mit Sachen wir Podman aktiv daran, Docker loszuweden www.heise.de/developer/meldung…

Wir nehmen am 9.11. zum Gedenken an die Pogromnacht an der Schabbat-Liturgie der Synagogengemeinde in der Rykestraße teil.
Die Einladung haben wir über unsere Kirchengemeinde erhalten, da gibt es ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis.

de.wikipedia.org/wiki/Synagoge

RT @lesliegeek@twitter.com: Most DDoS detection systems focus on single IPs as the destination of the attack. Smart attackers are starting to attack large blocks of IPs to take down networks, which is very difficult to block. @sbjarnas@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/lesliegeek/status/

RT @ADFC_Berlin@twitter.com: Laut @morgenpost@twitter.com "drohen" uns also Tempo-30-Zonen.

Seltsam. Ist Tempo 50 nicht bedrohlicher, wo das Todesrisiko 3 mal höher ist, wenn ich angefahren werde? morgenpost.de/berlin/article21

🐦🔗: twitter.com/ADFC_Berlin/status

A while back I built a site that converts RSS feeds to ActivityPub actors that you can subscribe to from Mastodon and other ActivityPub-compliant social networks: bots.tinysubversions.com/conve

I've now also published the source code: github.com/dariusk/activtypub-

Mit 10€ Einsatz auf der Schulballtombola haben wir gewonnen:
- 1 Buch (Sándor Márai, Die Schwester)
- 1 Handtasche
- 1 Olivenöl Körperbalsam
- 1 Fitbit charge 2

Der Abend hat sich gelohnt, auch weil die Musik sehr gut war.

RT @mamhoff@twitter.com: Meine Nichte (1j) hat ihr (sehr kleines) Hörgerät auf der Demo auf der Leipziger Straße verloren. Es ist lila und sehr teuer - wenn es irgendwer gefunden hat ... RT wär super :)

🐦🔗: twitter.com/mamhoff/status/105

20GB+ of completely free reference photos. Use 'em for commercial or personal projects. No attribution required.

gum.co/reference

RT @ReneScheffold@twitter.com: -BERLIN HILFE-
Zum 15. muss ich aus meiner aktuellen Unterkunft raus, würde aber gerne in Berlin bleiben, da ich hier mein Abitur begonnen und Freunde gefunden habe. Deshalb suche ich jetzt mit @GrgrUnkn@twitter.com eine 2-3 Zimmerwohnung.
Jeder RT würde helfen! (DMs offen)
Info-Thread:

🐦🔗: twitter.com/ReneScheffold/stat

- a microSD card weighs somewhere around 0.4g
- the highest capacity microSD that's easily available is 256GB
- a trebuchet can throw a 90kg projectile over 300m

90kg worth of microSD cards is 225,000 of them

Therefore a trebuchet can throw 57.6PB of data over 300m

This would have the highest throughput of any telecommunications network ever created

Nutzt die Dinge aus für die ihr Zahlt: mediathekview.de
(Download Programm für die öffentlich Rechtlichen)

Ladet, konsumiert und archiviert!

Show more
gurubert.de

Private Instance.